deutsch · serbsce

Unser Behandlungsspektrum

• Allgemeine konservierende und chirurgische Zahnheilkunde

Endodontie

Ist ein Zahnnerv durch Karies erkrankt oder wurde durch einen äußeren Schlag geschädigt, ist eine Wurzelbehandlung unumgänglich. Allgemein gilt die natürliche Zahnwurzel als bestmögliche Verbindung zwischen Zahn und Knochen, weshalb diese nach Möglichkeit erhalten und für die Weiterversorgung aufgebaut werden soll.
    Hierfür gilt die Endodontie als besonders schonendes Verfahren. Im Zuge der Wurzelkanalbehandlung wird der Hohlraum des Zahnnerves für die weiterführende Wurzelfüllung antibakteriell gereinigt und aufbereitet. Anschließend wird der Kanal mit Wurzelfüllmaterial sicher verschlossen.
  • Parodontologie/Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung
    (PZR)

Die Schönheit eines Zahnes setzt immer eine ausreichende Pflege und Gesunderhaltung voraus. Vorbeugen ist besser als heilen. Eine umfassende Prophylaxe schützt die Gesundheit Ihrer Zähne und dient der Erhaltung Ihrer Mundgesundheit. Ergänzend zu Ihrer regelmäßigen Zahnpflege zu Hause, hilft die PZR bei der Vorbeugung von bakteriellen Zahnbelägen und Zahnstein. Wir setzen auf eine effektive, schmerzfreie Entfernung von oberflächlichen Zahnbelägen und unschöne Verfärbungen, bedingt durch Tee, Kaffee, Zigaretten oder bakteriellen Ablagerungen und nicht sichtbaren Belägen im Bereich des Zahnfleischsaumes. Abschließend sorgt eine gründliche Politur und Fluoridlackierung Ihrer Zähne dafür, dass sich Bakterien nur schwer festsetzen können und Sie nachhaltig von gesunden Zähnen und Zahnfleisch profitieren!
    Weiterhin helfen wir Ihnen und ihren Kleinsten bei der häuslichen Mundpflege und geben wertvolle Tipps rund um das Zähneputzen, denn eine lebenslange Zahngesundheit beginnt mit der richtigen Prophylaxe, sowohl beim Zahnarztbesuch, als auch zu Hause.
  • Prothetik
  • Kinderzahnheilkunde
  • Funktionsanalyse
  • Kosmetische/ Ästhetische Zahnbehandlung

Ihre persönliche Beratung

Beratungsplatz Mit Hilfe
  • multimedialer 2D/3D Technik
  • professioneller Dentalfotografie und
  • Interoralkameratechnik
erläutern wir Ihnen mögliche Behandlungsschritte nachvollziehbar am Monitor und erstellen anschauliche Befunddokumentationen. Gern können Sie sich auch über unseren Kooperations­partner Dental-Labor Bautzen GmbH informieren. Seit vielen Jahren verbindet uns eine qualitativ hochwertige Zusammenarbeit

Re-Call Service

Wir bieten Ihnen einen Recall-Service:
Versäumen Sie in Zukunft keinen Untersuchungs- und Prophylaxe-Termin mehr und lassen Sie sich daran erinnern – dies ist ganz besonders für Zahnimplantat-Patienten wichtig!